Spielorte

Die Spielorte verteilen sich über das ganze Gelände und im Gebäude Grünfels.

Villa Grünfels

Ein prägendes Gebäude für Jona, dient hier als Kulisse. Schon von weit her sieht man die Villa, welche stolz und erhaben auf dem Felsen gebaut wurde. Auf welchem Fenster wird erzählt, gesungen und musiziert? Eigens für das LOTTIs wurde dieses Bühnenformat entwickelt und konzipiert.

Kellerbühne

In dem wunderbaren rund 200 jährigen Gewölbekeller, wo einst der Pferdewagen gelagert wurde prägt nun seit 27 Jahren die Kellerbühne Grünfels als Kleintheater und geschätzter Veranstaltungsort für professionelle Produktionen den Kulturraum von Rapperswil-Jona. Sie zeigt ein qualitativ hochstehendes, vielfältiges und aktuelles Programm in den Sparten Sprech-, Musiktheater, Kabarett, Kindertheater und Musik.

ZAK

Die Remise Ost diente einst als Wäschehaus, Werkstatt und ein Teil des Fuhrparks wurde darin verstaut. Heute wird es von der Jungen Generation belebt. Von den ganz kleinen die hier zu Spielgruppe gehen, wird der restliche Gebäudeteil vom ZAK (Zentrum aktueller Kultur) genutzt. Ein idealer Ort für Konzerte, Partys oder Comedy. 

Brunnenpark

Von einem mächtigen und wunderschönen alten Baumbestand umgeben, liegt schon fast etwas versteckt, der alte Brunnen. Im Sommer spenden die alten Baumriesen ein herrliches Schattendach. Diese Umgebung wird zu Lottis Traum und für die Besucher zu einem magischen Ort. 

Kontakt

Anreise mit dem Auto

In Jona ab Kreisel Kreuzung St. Gallerstrasse /Allmeindstrasse:

1. Kreisel an der 3. Ausfahrt Richtung Allmeindstr. verlassen, Strassenverlauf folgen für 60m weiter auf Allmeindstrasse
2. Kreisel geradeaus fahren
3. Kreisel an der 3. Ausfahrt Richtung Werkstrasse verlassen.

Anreise mit dem Zug

Mit der S5/S15 bis Bahnhof Jona.
Von Zürich her kommend: Vom Perron führt direkt ein Fussweg zur Villa Grünfels (Eingang zur Kellerbühne rechts).
Von Rapperswil her kommend: Auf dem Perron weitergehen bis zur Überführung, Gleise überqueren und Sie stehen vor der Villa.